Ich finde meinen Weg
Ich finde meinen Weg

Lösungen für meine Persönlichkeit

  • Bin ich, so wie ich bin, richtig ?
  • Wer bin ich ?   -  Was will ich ?
  • Welches sind meine Inhalte ?
  • Habe ich ein persönliches Lebenskonzept ?

Diese Fragestellungen sind bei vielen Menschen sehr präsent. Das ist ja auch verständlich: Hinter diesen Fragen steckt das Bedürfnis, dem Leben eine Richtung zu geben. Du möchtest, dass dein Leben einen Sinn und ein Ziel hat.

Wenn dir die Richtung im Leben fehlt, erlebst du das als schmerzlich und lähmend. Wenn du aktiv und selbstbestimmt leben möchtest, brauchst du eine Richtung. Denn wenn du eine Richtung hast, die auf deinen Wünschen, Vorlieben, Prinzipien und Werten beruht, dann hilft dir das bei deinem Lebenskonzept.

Ich bin dann glücklich, fühle mich erfüllt und zufrieden, wenn ich mein Leben so führe, dass es zu meiner Persönlichkeit, zu meinen Stärken und zu meinen noch nicht genutzten Chancen passt.

Ich bin glücklich und zufrieden, wenn ich meine persönlichen, individuellen Bedürfnisse erkannt habe, JA zu ihnen sage und sie erfüllt sind.

Und ich bin glücklich und zufrieden, wenn ich weiß, wo ich in meinem Leben stehe, ich meine Richtung habe und ich meinen Weg gehe.

 

Auf meiner langjährigen Suche nach dem Glück …

  • verschlinge ich Bücher über positives Denken,
  • versuche ich es immer wieder mit neuen Meditationsformen,                      
  • benutze ich immer wieder andere Lebensphilosophien,
  • versuche ich es immer wieder mit anderen Therapeuten,
  • vielleicht mit einem anderen Arzt
  • oder mit einer anderen Beziehung?

 

Meine Schöpferkraft liegt in meinen Gefühlen - nicht nur in meinen Gedanken !

Genau – ich verwirkliche meine Wünsche dadurch, dass ich meine Gedanken mit starken Gefühlen anreichere.

 

Wie das geht, kann ich herausfinden !

 

Aktuelles:

Januar 2019

Workshop:

Selbst-Ermächtigung

zu meinem Erfolg

 

Schamanischer Wolfsrudeltreff:

Freitag, 26.10.2018

Freitag, 23.11.2018

 

Jahres-Aufstellung:

Samstag, 05.01.2019